3. Platz um 15 Sekunden versäumt! Pünktlich um 12 Uhr setzte sich bei optimalem Laufwetter (15°C, bewölkt) ein imposantes Starterfeld von 43 Läuferinnen und Läufern beim Stadion Eggenberg in Bewegung, um die 16,2 Kilometer um den Plabutsch in Angriff zu nehmen.
Nach zwei flachen Anfangskilometern ging es 3 Kilometer stetig bergauf, wobei bei Kilometer 5,5 der höchste Punkt der Strecke (Steinberg) erreicht wurde. Von da an ging es bis ins Ziel, welches sich wiederum im Stadion Eggenberg befand, nur mehr flach oder leicht fallend dahin. Ich finishte nach guter Renneinteilung mit einer Zeit von 1:10:52 Stunden (Schnitt 4:22min/km) als insgesamt 17. Platzierter.
Den Läufer vor mir wollte ich auf den letzten Kilometern nicht mehr angreifen, da ich mir dachte, dass ein Platz auf oder ab in der Ergebnisliste auch schon egal ist. Leider ist mir dadurch ein Platz auf dem Stockerl und mein erster Pokal in meiner Läufer- karriere entgangen.
Die schöne Strecke hätte sich eigentlich mehr Teilnehmer verdient. Und vielleicht schaffen es die Organisatoren nächstes Jahr bei der einzigen!!! Verpflegungsstelle entlang der Strecke außer Cola, Fanta und Mineralwasser auch noch andere Getränke bereit zu stellen. keep on running
WolkoRunners am Start:
Rang StartNr Name Jahrgang Klasse Kl.rang Gesamtzeit Schnitt
17 Striok Stefan 1976 M-20 4 01:10:52 04:22