Der Knirpsenlauf um 9:00 startete noch mit etwas Verspätung. Es hatte sich nur ein Junior beim Start für die 2 Runden um den Sportplatz eingefunden, ein paar Minuten später und nach gutem Zureden einiger Väter fanden sich doch noch ein paar weitere laufwillige Knirpse.
Um 9:30 nahmen die Erwachsenen ihre Strecken ( 7, 13 und 21,1 km) in Angriff. Beim Halbmarathon ging es die ersten 10 km stetig bergauf, schließlich waren an die 400 Höhenmeter zu überwinden. 3/4 der Strecke führte durch die Wälder des Ödenburger Gebirges, aufgrund der wenigen Starter beim Halbmarathon lief ich meistens allein, Heinz Müller war aufgrund einer „Pinkelpause“ meinerseits ein Stück vor mir, seinen Vorsprung konnte ich bis ins Ziel nicht mehr wettmachen.
Nach dem Lauf labten wir uns am Buffet : Aufstriche, Mehlspeisen, Strudeln, die Ritzinger Frauen hatten ordentlich aufgekocht. Nachdem wir die meiste Zeit im Schatten gelaufen waren, genossen wir nachher die Sonne am Ritzinger Fußballplatz und sahen zu, wie sich der Tisch mit den Pokalen und Rotweinen leerte. Heinz war 4. und ich 5. geworden...
Heinz’s Frau, Tochter und Schwägerin waren beim 7 km-Lauf angetreten und planten noch während der Siegerehrung den Start für das nächste Jahr. Liebe Ritzinger Tintenfassler : Wir kommen wieder!
WolkoRunners am Start:
Rang Name Klasse Kl-Rang Zeit min/km
12 Müller Heinz M40 4 01:37:28 04:37
14 Wolkowitsch Franz M40 5 01:38:24 04:40