30.03.2003 Grazer Murpromenaden Halbmarathon
Nach der am Vortag optimal gelungenen Eröffnung des Lafnitztaler-Laufpfades begaben sich Frank und ich am Sonntag nach Graz um an den Ufern der Mur wieder einmal unsere Halbmarathonzeit zu testen. Bei der Hinfahrt begann es auf der Lassnitzhöhe zu regnen, sodass wir schon an eine feuchte Angelegenheit dachten. Doch es wurde dann auch wirklich feucht, da in Graz die Sonne schien, die Temperatur knapp über 20 Grad lag und wir so genug Schweiß auf der Strecke zurückließen. Nachdem wir brav 2 Kilometer eingelaufen sind kamen wir zeitlich optimal zum Start, den über 1.200 Läufer in Angriff nahmen.
Mein Ziel war es unter 1:30 zu kommen und dies ist mir bis auf 20 Sekunden auch gelungen, sodass ich mit meiner Leistung voll zufrieden war. Frank war nur 3:01 Minuten hinter mir und ebenfalls froh, es geschafft zu haben, da es unserer Meinung doch eine recht selektive Strecke ist und ab Km 14,5 keine Verpflegung mehr angeboten wurde, sodass wir beide im Ziel ordentlich Flüssigkeit nachtanken mussten.
Nach 3 Km Auslaufen und Dehnen erfrischten wir uns noch unter der kalten Dusche, füllten unsere Speicher mit Spaghetti auf und begaben uns, nachdem wir Klaudia, Anna-Maria und Manuel von Klaudias Bruder abgeholt hatten, zurück nach Wien.
WolkoRunners am Start:
Rang Name Klasse Gesamtzeit Schnitt
126 Heinz Müller M-45 1:30:20 04:16
188 Franz Wolkowitsch M-45 1:33:21 04:25