02.09.2004 Businessrun in der Freudenau
Am 2.9.2004 nahmen rund 8000 Läufer beim Business-Run in der Freudenau teil. Aufgrund des Länderspieles Österreich - England wurde diesmal die Freudenau als neuer Austragungsortgewählt. Es galt 2 Runden auf der Rennbahn auf Gras zu laufen; gesamt 5,4 km. Die Ideallinie war durch die Hufe der Pferde recht holprig.
Dennoch war es ein toller Anblick, wie sich der Läuferwurm im Kreis bewegte. Ich war locker mit einem Kollegen und Martell unterwegs. Wolferl, der nun auch für Raiffeisen am Start war, überholte mich daher bald. Nach einer Runde liefen schon die Sieger neben uns ein. Wir benötigten knapp 35 Minuten und danach gab es bei der Verpflegung und T-Shirt Ausgabe großes Gedränge.
Die Abfahrt mit dem Auto war wesentlich schwieriger als der Lauf; manche mußten über eine Stunde warten, um das Gelände mit dem Auto verlassen zu können. Für nächstes Jahr sollte es da eine andere Lösung geben, damit wieder soviele Läufer teilnehmen. Die Fa. AMWAY stellte mit über 1.000 Läufern die größte Mannschaft aber auch Raiffeisen war wiederum stark vertreten.