Erfolgreicher Auftakt für die Wolko-Runners in die Saison 2005. Wolferl konnte nach hartem Kampf mit einer Zeit von 38:30 Minuten den 2.Platz in der Klasse M20 erringen.
Der 1.Lauf im Rahmen des Cricket-Cups 2005 ist Geschichte. 9.350m galt es in einer kleinen und 10 großen, selektiven Runden auf dem Gelände des Wiener Cricket-Vereins zu bewältigen. Trotz der scheinbar tollen Lauftemperaturen verirrten sich nur 25 Läufer auf die selektive Strecke - schade, denn dieser Lauf hätte sich mehr Teilnehmer verdient.
Pünktlich um 12 Uhr Mittag erfolgte der Start zum Hauptlauf. Während sich der spätere Sieger schon nach der ersten Kurve beachtlich absetzen konnte, bildete sich dahinter eine mehrköpfige Verfolgergruppe zu der ich mich vorerst auch dazuzählen durfte.
Bei optimalen Lauftemperaturen war mein härtester Konkurrent immer wieder der böenartige Wind, der sich vor allem auf der Zielgeraden immer wieder von seiner stärksten Seite zeigte. Ab der 4. Runde konnte ich das Anfangstempo (Rundenzeiten ca. 3:35 Minuten) nicht mehr halten und meine Rundenzeiten betrugen ab dann zwischen 3:45 und 3:51 Minuten. Auch die motivierenden Anfeuerungsrufe von Mäxxi konnten dies nicht verhindern. Der Titelverteidiger der Klasse M20 musste wegen einer hartnäckigen Verkühlung leider passen. Für seine Unterstützung und die optimale Betreuung möchte ich mich herzlichst bedanken.
Mit einer sensationellen Zeit lief der Sieger bereits nach ~29 Minuten ins Ziel und überrundete bis auf den Zweitplatzierten das gesamte Feld!!! Damit fixierte er die zweitbeste jemals gelaufene Zeit.
Als 2ter der Klasse M20 erreichte ich in einer Zeit von 38:30 das Ziel. Damit konnte ich an die Vorjahrserfolge von unserem Mäxxi anschließen und bin mit meiner Leistung überaus zufrieden.