Menu

user_mobilelogo

Stefan berichtet :

4 Monate nach meiner Fußoperation bestritt ich meinen Comebackwettkampf. Der Badeteich in Großsteinbach war zwar angenehm temperiert, doch die große Masse an Athleten ergab einen ziemlichen Tumult auf der Schwimmstrecke. Ich fand selten meinen Rhythmus, da ständig eine fremde Hand oder Fuß auf mich einschlug. Ist doch ganz was anderes, im Hallenbad seine Bahnen zu ziehen.

Ab der ersten Wechselzone ging ich es dann gemütlicher an. Beim Radfahren musste ich nur aufpassen, dass mich bei den Bergab-Passagen keiner über den Haufen fuhr.

Die Laufstrecke führte hauptsächlich über unebenes Wiesengelände, wodurch ich sehr vorsichtig agierte. Ich wollte mir nicht wieder eine Fußverletzung zuziehen.

Fazit: Es hat sich wieder mal gezeigt, dass beim Triathlon Klasse statt Masse am Start ist (von den 172 Finishern waren aber eh noch 4 Athleten hinter mir klassiert!). Heuer werde ich aber keinen Triathlon mehr bestreiten, ist mir zu hektisch die ganze Angelegenheit. Gratulation an Alfred für seine Leistung!

Alfred berichtet :

Die Veranstaltung am herrlichen Badeteich-Gelände ist wirklich gelungen.

Beim Schwimmen hatte ich Probleme die ideale Linie zu finden, die Runde im Kanal war gar nicht so einfach wegen der vielen seichten Stellen, die im trüben Wasser kaum zu sehen waren. Diesmal war ich in der Wechselzone schon etwas rascher, es gibt jedoch noch genug „room for improvement“. Rauf aufs Rad und ab in die erste Runde. Da wurde ich von den schnellen Tri´s überholt, damit war ich nicht alleine auf der Radstrecke und konnte mich auch nicht verfahren. Übrigens war die Radstrecke sehr gut von Streckeposten besetzt und auch abgesichert. Die zweite Runde war ich fast alleine unterwegs.

Vom Rad runter und ab zu den 5 Laufkilometern, da hatte ich am Beginn mit dem etwas erhöhten Puls zu kämpfen. Rasch war das Tempo gefunden und auch das Ziel erreicht. Unter 1:36 ist OK. Gesamt gesehen, ein gelungener Wettkampf vor dem TRI am 31.Mai beim Viennaman. Großes Lob an den Veranstalter, wir (WolkowitschRunner) kommen wieder!! Bis im August in Fürstenfeld .

Steeve, ich freue mich, dass Du Deine Verletzung überwunden hast, die Zeit ist da Nebensache. Run-for-Fun (TRI-for-Fun) heißt das Motto

Ergebnisse:

1. Markus Ressler 1:02:12

160. Alfred Knoll 1:35:41

168. Stefan Striok 1:38:42