4 Wolko-Runners nahmen heuer den VCM in Angriff. Die Seniors Henry, Heinz und Frank, sowie Junior Mäxxi. Die Sonne war schon vor dem Start unerwartet intensiv und sollte, besonders unserem Mäxxi, ein wenig Probleme bereiten.
Henry gab sich vor dem Start besonders locker und plauderte unentwegt. Er hatte sich auch mit Klebeband Powergels auf den Oberkörper fixiert. Die ersten Kilometer liefen wie Butter. Einmal war Heinz vor, dann neben mir und nach 10 Km wie vom Erdboden verschluckt. Ich war mir jedoch sicher, dass er nicht weit sein konnte.
Henry war gleich nach dem Start im Menschengewühl untergetaucht und unser Mäxxi hatte es ja schon beim Start vorgezogen Distanz zu den Seniors zu halten. Bis 35 Km konnte ich den geplanten Schnitt gut halten, es lief, wie sagt man da ... , a ja, es lief wie Butter . Ohne wirklich ans Limit gehen zu müssen, aber doch mit sehr schweren Unterschenkeln und einem schmerzenden Knöchel erreichte ich das Ziel und genoss den Einlauf über den Rasenteppich.
Es ist ja Allen bekannt : Gesund ist der Marathon nicht, der Weg dorthin schon ! Wenige Minuten später trafen auch Henry und Heinz ein. Alle 3 sind wir mit unserem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn wir uns altersbedingt schön langsam der 4-Stunden Marke nähern.
Heinz wird heuer noch in New York starten, ich in Venedig und zu unserem Henry kan man nur sagen : Super !!! Lieben Dank an meine Familie für ihr Verständnis für mein Training und ihre Anfeuerungen und danke Tina Turner : Nutbush City Limit im Prater war echt cool !