Menu

user_mobilelogo

Diesmal war ich als Betreuer für meine Schwester Mary und meine liebenswerte Lebenspartnerin Christa im Einsatz. Mary hatte ja bereits im Vorjahr mit großer Begeisterung teilgenommen und Christa zur Teilnahme an dieser Veranstaltung überzeugt.

Vor dem Start war der Himmel noch leicht bewölkt, aber Regen war keiner zu erwarten. Damit waren optimale Bedingungen für diese Nordic Walking Wanderung gegeben. Zu erwähnen ist, dass bei diesen Bewerb nicht die Schnelligkeit und Zeiten zählen, sondern die 4 Stationen bei Buschenschenken, wo man sich ausreichend und gut verköstigen konnte.

Um 13:30 erfolgte pünktlichst der Start. Um vom Wetter unabhängiger zu sein, wurde die Strecke gegenüber dem Vorjahr geändert und statt durch den Wald führte die ganze Nordic Walking Strecke auf der Strasse. Die erste Station war nach 4 km bei der Buschenschank Freismuth, wo uns auch ein Ziehharmoniker Spieler aufgespielt hatte. Nachdem schon viele Kalorien bei dieser Tour verbrannt wurden, konnte man beim Buffet mit selbstgemachten Mehlspeilen, Brote und natürlich ein Gläschen Sturm ordentlich zuschlagen.. In der Zwischenzeit hatte sich das Feld zerrissen, durch plaudern und der rührige Herbstlandschaft war auch gleich die 2. Station bei Buschenschank Siegl (9km) erreicht. Durch das teilweise bergauf gehen, hatte Mary und Christa beim Buffet kein schlechtes Gewissen und freuten sich auf selbstgebackene Mehlspeisen. Leider mussten die beiden Damen dabei leer ausgehen und sich mit Sturm und belegten Brote begnügen. Im Vergleich zum Vorjahr war das Buffet heuer leider nicht so gut und ausreichend. Bei der 3. Station "Buschenschank Sammer" wurde zur Stärkung ein Achtel Rot getrunken. Gut gestärkt konnte auch der steilste Berg auf den 13 km gut bewältigt werden. Durch das viele Essen und Trinken wurde bei der 4. Station nur mehr Iso getrunken. Danach ging es nur mehr bergab und glücklich und zufrieden konnten wir nach 3h30 die Ziellinie Hand in Hand ueberqueren. Von Obmann Wolko wurden die beiden tapferen Walkerinnen mit viel Beifall im Ziel empfangen.

Wir reden ja nur von Just for fun, aber wie man hier zwischen den Zeilen lesen kann, geht es hier wirklich gemütlich zu. Vielleicht wird  nächstes Jahr nicht nur unsere Nordic Walking Abteilung vertreten sein, sondern auch der eine oder andere Wolko Runer dabei sein.