Menu

user_mobilelogo

Beinahe wie jedes Jahr hat Alfred die Laufsaison als Erster beim Cricket Wintercup am 13. 1. 2013 eröffnet.  Aber was planen eigentlichen die übrigen Wolko-Runners. Eines steht jetzt schon fest. Persönliche Bestzeiten werden 2013 selten purzeln. Laufen, um fit zu bleiben und die Herausforderungen des Alltages gut zu meistern, steht im Vordergrund. Aber nun zu den einzelnen Zielen ....

Martin ist für den VCM gemeldet und plant für den Herbst den Venedig Marathon. Nachdem er bald auch wieder mehr Zeit zum Trainieren haben wird, beschäftigt e sich auch wieder gedanklich mit dem Ultralauf. Sein Ziel für den 50. Geburtstag :  Austria Race Across Burgenland

Wolferl läuft derzeit auf Stufe 5 (Laufen auf höchstem Niveau und nur zum Spaß ohne Pulsuhr und Zeitmessungen). Nachdem aber am 9. 6. 2013 der Marchfelder Schlössermarathon direkt vor seiner Haustüre stattfinden wird, hat er es sich zum Ziel gesetzt, zumindest bei der Halbdistanz an den Start zu gehen.

Steeve wird sich vorrangig seiner Familie widmen. Laufen ist aber für sein physisches und psychisches Wohlbefinden so wichtig geworden, daß er schon ein paar Wettkämpfe eingeplant hat. Bei der 30. Auflage des Wien Marathons wird er dabei sein und peilt eine Zeit unter 3:30 an. Wer ihn kennt weiß, daß es auch etwas schneller gehen könnte. 

Mäxxi bereitet sich auf den VCM-Halbmarathon vor und will seinen Podestplatz beim Stockerauer Silvesterlauf verteidigen. In den Sommerferien meint er dann auch genügend Zeit zu haben, um sich für einen Herbstmarathon vorzubereiten. Sofern es seine Familie zulässt.

Frank wird am 30. Juni 2013 zum zweiten Mal bein Ironman Klagenfurt starten. Als Vorbereitng dazu wird er den einen oder anderen Eisbärlauf absolvieren, voraussichtlich beim VCM Halbmarathon antreten und gemeinsam mit Alfred in St. Pölten beim 70.3. Triathlon starten. Für den Herbst lässt er sich alles offen, ein Herbstmarathon könnte aber schon dabei sein. 

Alfred startet beim Cricket Wintercup und beim VCM. Seine Leidenschaft gilt aber dem Triathlon. Als seinen Saisonhöhepunkt hat er den 26. Mai definiert : 70.3. in St. Pölten. Unbedingt möchte er auch wieder beim Waldviertler Eisenmann in Litschau am 10. August dabei sein.

Andy wird den LCC Eisbärcup bestreiten, dann beim Wien Energie Halbmarathon antreten und wird natürlich nicht bei der VCM Jubiläumsausgabe fehlen.