Menu

user_mobilelogo

Am Samstagnachmittag bin ich in Begleitung von Andreas in Linz angereist. Aufgrund seiner Allergie konnte er bis jetzt nicht trainieren und war somit für die mentale Unterstützung zuständig. Das Abholen der Startunterlagen gestaltete sich sehr mühsam. Durch die Standortverlegung auf die Gugl und das dortige Parkplatzchaos eine große Herausforderung – auch die Marathonmesse in der Halle war nicht sehr einladend.

Belohnt wurden die mehr als 16.000 LäuferInnen mit perfektem Laufwetter. Der ¼ Marathon-Start war am Sonntag um 8:30 bei angenehm frischer Temperatur von ca. 14 Grad und Sonnenschein. Bestens motiviert und gut gelaunt war ich mit 2 von meinen insgesamt 6 startenden FirmenKollegInnen die gesamte Strecke gemeinsam unterwegs. Beide wollten sich nicht übernehmen und waren mit meinem angepeilten Schnitt von 7min/km einverstanden. Wir haben uns gegenseitig aufgebaut, unterhalten und sind gemeinsam durchs Ziel gelaufen. Die geänderte Streckenführung in Urfahr ist wesentlich besser, da keine extremen und langen Anstiege mehr zu bewältigen sind.

Aufgrund meines derzeitigen Trainingsstandes bin ich mit der Leistung voll zufrieden und bestens motiviert für die 10km beim Frauenlauf in Wien.